Prinzenpaare

3. Prinzenpaar des KV Mannern

Prinz Simon I. & Prinzessin Jenny I. aus dem Hause Nautes (21.11.2015-10.02.2016)

Seit dem 21.11.2015 steht das dritte Prinzenpaar des KV Mannern fest. An diesem Tage wurde es im Manderner Jugendheim (gemeinsam mit den Schillinger Tollitäten) inthronisiert. Simon und Jenny stehen schon seit vielen Jahren zusammen auf der Bühne des KV Mannern. In einer ihrer ersten Rollen im Erwachsenenkarneval war das Cousionspaar Kaiserin Sissi und Kaiser Franz. Aufgrund dieser grandiosen Rolle von damals ist auch die Idee der Aufmachung des Prinzenpaares entstanden.

 

 

 

 

2. Prinzenpaar des KV Mannern

Prinz Michael II. & Prinzessin Eva I. (vom 18.01.2014 – 05.03.2014)

Nachdem das erste Mannerer Prinzenpaar eigentlich als einmalige Sache geplant war, entschied sich der Vorstand des KV Mannern im Mai 2013 doch dazu in Zukunft in einem zweijährigen Rhythmus ein Prinzenpaar zu inthronisiern. Der Vorstand richtete ein dreiköpfiges Gremium (Michael Kasel, Alfred Brosius und Kristina Eiden) dafür ein. Deren Aufgabe war es von nun an die Prinzenpaare zu finden, diese zu begleiten und den Prinzenpaaren als Hofstaat zur Hand zu gehen. Die Besonderheit an dieser Regentschaft, ist die gemeinsame Proklamation mit dem Schillinger Prinzenpaar. Die beiden Vereine verbindet seit einigen Jahren eine Karnevalsfreundschaft und sie werden im Jahre 2016 ihre nächste Proklamation gemeinsam in Mannern feiern. Für die Session 2014 haben sich im Mai 2013 Michael Marx (Elferrat) und Eva Willems (Garde) für das ehrenvolle Amt des Prinzenpaares bereit erklärt. Bis zur Proklamation am 18.01.2014 konnte dieses Geheimnis auch geheim gehalten werden. Die gemeinsame Proklamation verfolgten ca. 350 Gäste in der Schillinger Halle. Die erste große Karnevalsparty wird zumindest allen Schillingern und Mannerern lange in Erinnerung bleiben.

==============================================================

1. Prinzenpaar des KV Mannern

Prinz Michael I. & Prinzessin Karin I.(vom 12.11.2011 – 22.10.2012)

Der „KV Mannern“ feierte in der Session 2011/2012 sein 22-jähriges Bestehen und bot dem närrischen Volk im Hochwald damals eine Reihe von Höhepunkten u.a. mit einem eigenen Umzug durch unser kleine Hochwaldgemeinde. Sicherlich ein weiteres Highlight, wenn nicht sogar auf gleicher Stufe ist das „1. Mannerer-Prinzenpaar“. Zum Jubiläum gönnt sich der KV Mannern einmalig diesen Clou. Diese besondere Ehre hatten in unserem Jubiläumsjahr unser Sitzungspräsident Michael und Karin.

In der 5. Jahreszeit wurden sie jedoch Prinz Michael I. & Prinzessin Karin I. genannt. Das besondere in diesem Jahr war, dass das Prinzenpaar seine Regentschaft bis zur Mannerer-Kirmes im Oktober 2012 hatte, da die Jubiläumsfeierlichkeiten bis zur Mannerer Kirmes gingen.