Die „Starbox“ des KV Mannern soll fester Bestandteil der kommenden Jahre werden

Hallo liebe Karnevalisten und Freunde des KV Mannern. Wie bereits vor Kurzem angekündigt stellen wir hier einmal im Monat eine aktive Gruppe des KV Mannern vorstellen. Die Redaktion hat diesmal ein Interview geführt mit der frisch gegründeten Gruppe „Starbox“ vom KV Mannern. Gerne könnt Ihr als Leser auch Kommentare zu den Artikeln schreiben, direkt nach dem Interview. Wir freuen uns auf Eure Posts.

Die neue Gruppe "Starbox"

Red.:Ihr seid ja seit diesem Jahr ganz neu beim KVM, wie kam es zu dem Namen Starbox? Gibt’s da ne Geschichte zu?:

Wir wollten einen Namen der ausgefallen ist und im Gedächtnis der Leute bleibt. Da hatten wir an die Kaffeekette „Starbucks“ (Anm. der Red.: Typisch Frau 😉 )gedacht und wollten einen Namen der so ähnlich klingt.

Red.: Wer trainiert die Gruppe und wie heißen die anderen Mitglieder?:

Unsere Trainerin ist Sarah Wagner, die weiteren Mitglieder sind Sarah Marx, Sarah Biewer, Lisa Biewer und Christina Lieser.

Red.:Ihr seit zum ersten Mal auf der diesjährigen Kappensitzung aufgetreten, das wissen wir ja schon. Aber seit wann ist die Gruppe tatsächlich aktiv?:

Wir proben seit ziemlich genau Oktober 2011.

Red.: Wie viele Mitglieder hat die Gruppe?:

Wie sind zu viert und ausschließlich Frauen.

Red.: Wer hat die Gruppe denn eigentlich gegründet bzw. ist auf die Idee gekommen?:

Sarah Wagner und Christina Lieser hatten die ursprüngliche Idee und haben die Gruppe dann gegründet.

Red.: Gab es etwas im Training oder beim Auftritt seit Oktober 2011 das besonders lustig war?:

Als wir die Drehung übten bei der einer sich in den Arm des anderen fallen lässt, hat Sarah Biewer sich zu weit nach hinten fallen lassen und Christina konnte sie nicht mehr halten. Beide landeten auf dem Boden und haben sich kaputt gelacht. Alle Proben waren sehr lustig und wir hatten jede Menge Spass.

Red.: Gabs vielleicht auch schon was peinliches?:

Im Karneval kann nichts peinlich sein.

Red.:In welchem Monat beginnt Ihr mit dem Training?:

Im Oktober, vielleicht in Zukunft auch schon im September

Red.:Wie oft habt ihr in der Woche Training?:

Wir trainieren zwei Mal die Woche

Red.: Wie verändert sich der Probenrhythmus kurz vor Karneval?:

Wir versuchen so oft es geht zu proben.

Red.: Wie fandet Ihr unsere Kappensitzung in diesem Jahr?:

Einfach Klasse. Tolle Gruppen und sehr viel Liebe zum Detail.

Red.:Was ist Euer Wunsch für die Zukunft?:

Das wir für die nächste Kappensitzung wieder einen klasse Tanz haben.

Dieser Beitrag wurde unter Home veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Die „Starbox“ des KV Mannern soll fester Bestandteil der kommenden Jahre werden

  1. Michael sagt:

    Ich find es super das sich auch noch ganz neue Gruppen finden. Der KV kann nur weiterhin bestehen wenn auch die jüngeren Verantwortung übernehmen. Von daher, Bravo und weiter so.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.